a blog about nothing » IT, Tools

iOS (iPhone + iPad): Einschränkungscode zurücksetzen

Ich hatte schon seit längerem das Problem, dass ich den Code für Einschränkungen (Feature „Kindersicherung“) z.B. für In-App-Käufe nicht mehr wusste. Anfangs hielt ich mich für bescheuert; entweder hatte ich mich bei der Eingabe zweimal vertippt oder schlicht das Passwort vergessen, wobei ich allerdings schon recht viele Möglichkeiten, die in Frage kommen, ausprobiert hatte. Jedenfalls beides doof und ich ging der Sache nicht mehr weiter nach.

Nachdem das Problem jetzt noch einmal aktuell wurde, habe ich festgestellt, dass auch mehrere Freunde und Bekannte die Problematik haben und sich auch nicht erklären können, warum sie ihr Passwort vergessen haben sollten. Die anschließende kollektive Recherche verlief zunächst wenig erfolgreich, förderte dann aber dieses Video-Tutorial zutage, das das Problem löst, juhu! Ich bin dabei genau wie beschrieben vorgegangen und habe ein iPhone 4s mit iOS 7.0.4. Vielleicht hilfts ja noch jemandem weiter…

15 thoughts on “iOS (iPhone + iPad): Einschränkungscode zurücksetzen

    • Hilfe, möchte auch das Video sehen aber hier finde ich kein Video unter dem Beitrag, wo ist es denn hin?

      • Hast du es mit iOS (iPad, iPhone) aufgerufen? Da wird es vermutlich wegen Flash nicht angezeigt.
        Ich habe nun aber mal noch einen Link auf das Video bei youtube ergänzt

  1. Meine IPhone 4 lässt sich nicht wiederherstellen. Der Wiederherstellungsprozess bricht immer nach einigen Sekunden ab und bleibt hängen. Hat irgend jemand ein Idee??

  2. ich brauche bitte hilfe ich krieg das nicht hin ;-( es gibt doch ein programm wo ein anderer von seinem pc aus meinen bediehnen kann …… kann mir das wer machen ? ic dreh noch duech mit dem blöden handy 🙁 lg sandy

  3. Hey,

    the backup-restore process freezes 8 seconds before finishing. There is no way to cancel this process. Do you have any ideas?

    • Okay, after 30 min’s ibackupbot exited with an error „device not ready“. Restore again with itunes worked well.
      Your solution also works very well! Thanks a lot!

  4. Ich kann das Video nicht öffnen, da anscheinend der mit dem Video verknüpfte youtube-Kanal gekündigt wurde ?

Kommentar verfassen