a blog about nothing » Geocaching

Cache me if you can #39: Dahner Felsenpfad

Wer wissen will, was es mit dieser Rubrik auf sich hat und mehr über Geocaching wissen will, schaut am besten hier

Dahner Felsenpfad

Orte in der Nähe: Dahn

Gefunden am: 06.08.2011

Suchdauer: Insgesamt ca. 5h, Final ca. 1 min

Zusammen mit Rahel und Schuh startete ich am doch recht frühen Samstagmorgen auf dem lustigen Rundweg „Dahner Felsenpfad“ eine Wander- und Geocachingtour. Neben dem kleinen Multi „Auf der Wacht“ absolvierten wir hierbei noch diesen Cache, der sich über den gesamten Rundweg erstreckt und insgesamt sieben Stationen umfasst, die alle ziemlich schnell zu finden waren.

Der Wanderweg ansich führt vorbei an zahlreichen Buntsandsteinformationen und hat insgesamt eine Länge von ca. 12km und 344 Höhenmeter. Es gibt mehrere Einstiegspunkte von denen wir die Dahnerhütte wählten wie es für den Cache auch am sinnvollsten ist. Zudem kann man so gegen Ende der Tour noch ein kühle Bier genießen.Da wir weder Zeit noch eine gute Kamera am Start hatten, gibt es leider nur wenige Bilder:

Dummerweise kürzten wir aus Zeitnot kurz vor Schluss den Weg ab was zur Folge hatte, dass wir dann doch nochmal einen nicht zu unterschätzenden Anstieg zurück absolvierten mussten. Der Finalcache ansich war dann mit ein wenig Erfahrung aber schnell gefunden.

Alles in allem ein sehr sehr schöner Wanderweg für den man sich aber im Gegensatz zu uns Zeit nehmen sollte um die zahlreichen Felsen und Aussichtspunkte genießen zu können.

Auf dem letzten Viertel des Weges begegneten uns zahlreicher solcher Gebilde:

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

BewertungMeine persönlichen Bewertungen:

Schwierigkeitsfaktor: 3/10

Gelände: 7/10

Landschaft / Umgebung: 8/10

Cache-Inhalt: 3/10

Gesamtbewertung: 8/10

Weitere Fakten zum Cache

(Quelle geocaching.com)

ID: GC1XDZ9

Cache-Art: Multi-Cache

Größe: Regular

Versteckt am: 18.08.2009

Schwierigkeit: 2/5

Gelände: 3,5/5

Vor mir bereits 138 mal gefunden worden

One thought on “Cache me if you can #39: Dahner Felsenpfad

Kommentar verfassen