a blog about nothing » Musik

Motörhead am Bach! [updated]

Als ich gerade die immer noch fleißig eintrudelnden Pressemitteilungen für ArschAbRocken.de laß, war ich doch etwas überrascht. Motörhead spielen demnach nämlich beim diesjährigen Rock am Bach im beschaulichen saarländischen Merzig. Als weiterer Headliner wurden die Dropkick Murphys bestätigt. Auch Sonic Syndicate werden am Start sein. Hier die offizielle Pressemitteilung. Zusammen mit den bereits im Dezember bekannt gegebenen Bands sieht das momentane Line-Up dann also so aus:

Auch das Rocco del Schlacko hat mit Deichkind, Mia, Samy Deluxe, Muff Potter und Baddies neue Bands bekannt gegeben. Weitere sollen am Wochenende folgen:

heute gibt’s den ersten Schlag – den nächsten erst am Wochenende.
Wir freuen uns, neben Farin Urlaub Racing Team vorerst fünf weitere Bands zu präsentieren.

Wer bei Rocco del Schlacko 2008 dabei war, weiß warum wir Deichkind 2009 wieder präsentieren. Die Party geht weiter – Teil 2.
„Willkommen im Club“? – nein, Mia. spielen nach der ausverkauften Hallentournee auf der OpenAirBühne.
Daneben wird Samy Deluxe mit Band in den Abend rappen.
Muff Potter arbeiten an einer neuen Platte und wir freuen uns auf neue Lieder von Nagel und seinen Mannen.
Einen Newcomer aus England – Baddies – haben wir für Euch entdeckt und dürfen gespannt sein.

Weitere Bands, wird es dann zum Wochenende geben und die lohnen sich – versprochen!

bis dahin – haut rein
euer Rocco Team

Update:

Mittlerweile wurde vom Rocco dann noch Rise Against bestätigt. Versprochen waren Bands (das sind für mich mindestens zwei) zum Wochenende (das ist für mich nicht Montag) aber egal:

Mit Rise Against beehrt uns eine der angesagtesten Bands dieses Sommers auf dem Rocco del Schlacko.
Rise Against sind in den letzten Jahren dank hervorragender Songs und intelligenter, gesellschaftskritischer Texte zu einer der erfolgreichsten melodischen Hardcore-Gruppen der Welt aufgestiegen.
Weitere Bands folgen demnächst.

2 thoughts on “Motörhead am Bach! [updated]

  1. Pingback: a blog about nothing | Weitere Bands bei Rocco del Schlacko und Rock am Bach

  2. Pingback: a blog about nothing | Rocco del Schlacko und Rock am Bach geben noch ein paar Bands bekannt

Kommentar verfassen