a blog about nothing » Blogparaden, Fernsehen

Blogparade: Tatort in der ARD

Nachdem ich ja auch schon an ein paar Blogparaden teilgenommen habe, starte ich jetzt mal meine erste eigene (mit dem Satz fängt glaub ich fast jeder an, der gerade seine erste Blogparade verfasst). Was genau eine Blogparade ist, ist bei blogtopf.de gut beschrieben, wie ich finde.

Diese Blogparade dreht sich um den Tatort in der ARD. Hierzu habe ich mir die folgenden fünf Fragen überlegt:

  1. Wie oft schaust du Tatort?
  2. Welche Ermittler gefallen dir am besten?
  3. Welche(n) Ermittler kannst du gar nicht leiden?
  4. Hörst du auch den Radio-Tatort?
  5. Gibt es andere Fernseh-Krimis, die du empfehlen kannst?

Und so nimmst du teil:

  1. Beantworte die Fragen in deinem Blog (oder hier in den Kommentaren, falls du kein Blog betreibst, aber trotzdem mitmachen möchtest)
  2. Verlinke in deinem Beitrag auf diesen Artikel (Link) oder setze einen Trackback (Link). So können ich und alle anderen hier sehen, dass du an der Blogparade teilnimmst.

Das war’s schon. Die Parade geht bis zum 31.12.2008, danach werde ich hier eine Auswertung der Fragen und einen Überblick über alle Teilnehmer veröffentlichen.

Ich selbst werde natürlich auch teilnehmen. Zunächst warte ich aber mal noch ein bisschen ab, weil ich euch mit meiner Art die Fragen zu beantworten, nicht beeinflussen möchte. Ihr müsst euch auch nicht so streng an die Fragen halten, sie sollen nur zu Orientierung dienen. Wer noch mehr (oder auch weniger) schreiben möchte, kann dies herzlichst gerne tun!

Bisherige Teilnehmer (in chronologischer Reihenfolge):

18 thoughts on “Blogparade: Tatort in der ARD

  1. Finde ich persönl. ein super Thema mit guten Angesprochenen Punkten. Tatort kennt einfach jeder, so das eigentlich sehr viele darüber berichten könnten. Schade das es einfach nicht zu mein Blogthema passt.

  2. Pingback: Willipedia » Blog Archive » Blogparade: Tatort in der ARD

  3. Pingback: granad sein Block!

  4. @Paul: Danke! Ich habe mich auch selbst gewundert, dass es zum Thema Tatort noch keine Blogparade gab.
    Du kannst die Fragen auch gerne hier als Kommentar beantworten, wenn du mitmachen möchtest.

  5. Pingback: Tatortblogparade » Beitrag » Da Dirnbocher

  6. Meine Blogparade findet hier bei dir statt 😉

    Wie oft schaust du Tatort?
    Am Sonntag (nur wenn Folgen mit Ermittlerteams laufen, bei denen es mir die Schuhe auszieht, lege ich einen Leseabend ein) und an Werktagen um 20.15 Uhr, wenn da ein TATORT läuft, den ich noch nicht gesehen habe bzw. wenn Folgen mit Ermittlerteams laufen, die mir gefallen.

    Welche Ermittler gefallen dir am besten?
    Batic und Leitmayr, Schenk und Ballauf, Charlotte Lindholm, Klara Blum, Bienzle, Borowski, Thiel

    Welche(n) Ermittler kannst du gar nicht leiden?
    Leipzig (neu), Ritter, Sänger und Dellwo, Casstorf

    Hörst du auch den Radio-Tatort?
    Ja – aber meistens finde ich ihn ziemlich schlecht …

    Gibt es andere Fernseh-Krimis, die du empfehlen kannst?
    Auf ZDF: Stolberg, der Kriminalist

  7. Pingback: 49 Suns

  8. Wie oft schaust du Tatort?
    Am Sonntag, wenn mir das Team gefällt, aber meistens spätabends, wenn ich warte, dass mein Freund von der Arbeit kommt, auf DVD.

    Welche Ermittler gefallen dir am besten?
    Batic und Leitmayr, Borowski

    Welche(n) Ermittler kannst du gar nicht leiden?
    Sänger und Dellwo, Casstorf, viele alte Kommissare, z.B. Palu, Bienzle etc

    Hörst du auch den Radio-Tatort?
    nein

    Gibt es andere Fernseh-Krimis, die du empfehlen kannst?
    der Kriminalist, Derrick, und für den Spaßfaktor sicherlich Balko

  9. Pingback: Das Krimi-Muss (Blogparade Tatort in der ARD) « Nicht spurlos

  10. Pingback: Reikens Verden :: Tatort in der ARD :: http://mareike.wanke.name/wordpress

  11. Pingback: Sonntag abend, viertel nach acht bei Ansichten aus dem Millionendorf

  12. Pingback: a blog about nothing | Blogparade: Tatort in der ARD (meine Antworten)

  13. Pingback: a blog about nothing | Blogparade: Tatort in der ARD (Auswertung)

  14. Pingback: die ständige reise » Sonntagabend

  15. Pingback: Willipedia » Blog Archive » Blogparade: Top 15 der Tatort-Ermittler

  16. Pingback: Blogparade: Meine Top 15 der Tatort-Ermittler | a blog about nothing

Kommentar verfassen